Eventmarketing

für Events und Künst­ler
Eventmarketing Strategie Lübeck

Exper­ti­se & Stra­te­gie

Unser Ziel ist es erfolgreiche Events zu planen

Beim Event­mar­ke­ting geht es um eine erleb­nis- und ziel­ori­en­tier­te Pla­nung und Kon­zep­ti­on auf die ent­spre­chen­de Ziel­grup­pe des Events. Damit die geplan­ten Zie­le des Events erfolg­reich erreicht wer­den kön­nen. Man kann Event­mar­ke­ting auch als Teil ande­rer Mar­ke­ting­in­stru­men­te nut­zen, gera­de das Cross-Mar­ke­ting spielt hier eine sehr gro­ße Rol­le.

Wer auf ande­re Leu­te wir­ken will, der muss erst ein­mal in ihrer Spra­che mit ihnen reden.

Grund­le­gend wich­tig

Merkmale des Event-Marketing

Die Ver­mark­tung eines Events und der Ver­kauf von Ein­tritts­kar­ten und das Gene­rie­ren von Gäs­ten spie­len eine wich­ti­ge Rol­le, denn ein Event ohne Nut­zen, Besu­cher und Inter­es­sen­ten hat kei­nen Mehr­wert. Hier­bei ist es ins­be­son­de­re wich­tig, wel­che Infor­ma­tio­nen und Emo­tio­nen das geplan­te Event ver­mit­teln soll. Bei vie­len Events sol­len die Teil­neh­mer akti­viert wer­den, sodass Sie aktiv an dem Event teil­ha­ben und sich ein­brin­gen. Dies soll­te man schon bei der Aus­rich­tung sei­ner Ziel­grup­pe beach­ten. Erfolg­rei­ches Mar­ke­ting ver­mit­telt die inter­es­san­ten Vor­tei­le und Eigen­schaf­ten der Ver­an­stal­tung. Die Bedeu­tung von Event­mar­ke­ting zeich­net sich dadurch aus, dass ein beson­de­res und ein­zig­ar­ti­ges Erleb­nis geschaf­fen wird. Die Ver­an­stal­tung muss auf die Bedürf­nis­se des Publi­kums aus­ge­rich­tet wer­den und einen Mehr­wert bie­ten.

Event Marketing Agentur Lübeck
Eventplanugn ablauf
strategisch ausgefeiltes eventmarketing

Know-how & Pla­nung ist das a & o

Grundlagen des Event-Marketing

Ein gut geplan­tes Event lebt von sys­te­ma­ti­scher Pla­nung, der Aus­rich­tung auf die indi­vi­du­el­le Ziel­grup­pe und der Wahl der opti­ma­len Wer­be­maß­nah­men. Sol­len beson­ders loka­le Inter­es­sen­ten als Ziel­grup­pe die­nen, macht regio­na­le Wer­bung deut­lich mehr Sinn, als breit gefä­cher­te Online-Wer­bung. Wenn ande­rer­seits ein natio­na­les oder inter­na­tio­na­les Event geplant wer­den soll, ist es von Vor­teil sich auf die gro­ßen Wer­be­ka­nä­le zu stür­zen. In der heu­ti­gen Zeit ist es außer­dem wich­tig, die sozia­len Netz­wer­ke mit ein­zu­be­zie­hen, da hier, mit rela­tiv wenig Auf­wand, eine gro­ße Reich­wei­te erzielt wer­den kann.

Tre­ten sie mit uns in kon­takt

Ziel­grup­pen­ori­en­tiert

Unterscheidung nach Art des Events

Je nach Art der Ver­an­stal­tung muss die Aus­rich­tung des Event-Mar­ke­tings anders defi­niert wer­den. Ist sie Anlass­be­zo­gen, wie z.B. bei einem Jubi­lä­um, oder Kom­mu­ni­ka­ti­ons­be­zo­gen wie z.B. bei Team­buil­ding Maß­nah­men, oder ist sie ziel­grup­pen­be­zo­gen, wie bei Haus­mes­sen. Die Vor­tei­le der Unter­schei­dung lie­gen auf der Hand, Sie beein­flus­sen die Wahl der Mar­ke­ting­in­stru­men­te und den Mar­ke­ting­mix sehr stark.

zielgruppenorientiertes marketing

Wenn uns die Ziel­grup­pe nicht ver­steht, dann ist sie nicht unse­re Ziel­grup­pe.

Eventmarketing und Künstlermarketing

Defi­ni­ton & Bei­spie­le

Was versteht man unter Event-Marketing?

Die Defi­ni­ti­on von Event-Mar­ke­ting ist umfas­send, denn hier­un­ter ver­steht man die Insze­nie­rung von beson­de­ren Ver­an­stal­tun­gen die im Rah­men der Ziel­grup­pen­pla­nung aus­ge­rich­tet wer­den. Zum einen gibt es erleb­nis­ori­en­tier­te Events, auch Erleb­nis-Mar­ke­ting genannt, unter­neh­mens­be­zo­ge­ne Ver­an­stal­tun­gen, die auf emo­tio­na­ler Ebe­ne das Unter­neh­men her­vor­he­ben soll und unter­neh­mens­in­ter­nen Ver­an­stal­tun­gen, wie Team­buil­dings.

In der Regel wird das Event-Mar­ke­ting von Agen­tu­ren wie uns im Rah­men der Pla­nung und Rea­li­sie­rung von Ver­an­stal­tun­gens­ma­nage­ment mit durch­ge­führt, wir bie­ten Ihnen aber auch die sepa­ra­te Ver­mark­tung Ihrer Ver­an­stal­tung an und ergän­zen somit das Pla­nungs­team umfas­send.

Tre­ten sie mit uns in kon­takt

Ziele des Event-Marketing

Das Ziel von Mar­ke­ting­ma­nage­ment für Events ist es, eine außer­ge­wöhn­li­che Ver­an­stal­tung zu schaf­fen, die­se effek­tiv zu bewer­ben und zu einem vol­len Erfolg für das aus­rich­ten­de Unter­neh­men zu machen. Hier­für grei­fen wir sowohl auf spe­zi­el­le Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO) zurück, als auch auf klas­si­sche Mar­ke­ting­stra­te­gien und ‑model­le.

Event-Marketing Agentur in Lübeck

Als Event und Event-Mar­ke­ting Agen­tur in Lübeck kom­bi­nie­ren wir alle Facet­ten der Event­pla­nung und des dazu­ge­hö­ri­gen Mar­ke­tings in ein für Sie opti­mal zuge­schnit­te­nes Paket. Wir berück­sich­ti­gen Ihre Wün­sche, Ideen und das vor­han­de­ne Bud­get. Wir stei­gern die Bekannt­heit der Ver­an­stal­tung und sor­gen dafür, dass Ihr Event vie­le Gäs­te und Teil­neh­mer hat. Tre­ten Sie mit uns in Kon­takt und wir ste­hen Ihnen rund um Lübeck mit unse­ren Dienst­leis­tun­gen ger­ne bera­tend zur Sei­te.

Sie suchen den rich­ti­gen Part­ner für Ihr event?

Fragen Sie Ihr Event an

Wir küm­mern uns als Event­agen­tur um die gesam­te Pla­nung Ihrer Ver­an­stal­tun­gen, die Bud­get­ver­wal­tung und die Suche nach der rich­ti­gen Loca­ti­on und fin­den die pas­sen­den Dienst­leis­tern. Mit Event Bak­e­ry bekom­men Sie ein Event das sei­nes glei­chen sucht. Vie­le Kun­den haben bereits auf unser­re Dienst­leis­tun­gen ver­traut, fra­gen Sie noch heu­te an und erhal­ten Sie wei­te­re Infor­ma­tio­nen und Vor­schlä­ge für Ihre Ver­an­stal­tun­gen in Lübeck.

Schauen sie sich unsere Kundenbewertungen an

0
5/5

Goog­le

4213 Bewer­tun­gen

0
5/5

Pro­ven­ex­pert

125 Bewer­tun­gen

Ihr individuelles Event